• Projektstrukturierung und -organisation
  • Zusammenfassung und Zuweisung der Aufgaben an die jeweiligen Projektbeteiligten
  • Begleitung und Steuerung der Planung vom Entwurf- bis zur Genehmigung und Ausführungsplanung
  • Entwickeln und Abstimmen der Grundlagen für die Planung der Planung
  • Projektorganisation in Form der Erstellung der Terminplanung (Steuerungsterminplan)
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Vergabe und Vertragsstruktur bis zur Beauftragung (Risiko- und Chancenbewertung)
  • Mitwirken und Umsetzung von Bemusterungsprozessen
  • Überwachung von GU-Leistung und Einzelgewerken
  • Überwachen der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit vertraglich festgelegter Leistung
  • Koordinieren der an der Objektüberwachung fachlich beteiligten
  • Aufstellen, Fortschreiben und Überwachen eines Bauablaufterminplans
  • Dokumentation des Bauablaufs (Bautagebuch)
  • Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle
  • Organisation und Begleitung der Abnahmen von Bauleistungen bis zur Übergabe des Objektes
  • Erarbeitung von baubezogenen Strukturen zur erfolgreichen Realisierung von Projekten (Terminplanung, Briefvorlagen, Kosten/Budgetübersichtslisten, Erstellen von Vorlagen für vertragsrelevanten Schriftverkehr)
  • Zustandsfeststellungen/Protokollierung von Bauzwischenständen
  • Qualitätskontrolle von Planungs- und Bauleistungen
  • Mitwirkung bei Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Konfliktbehebung
  • Federführende Leitung zur Umsetzung der Lösungsansätze in Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Erarbeitung und Einführung von Arbeitsinstrumenten zur Regelung und Strukturierung von Bauabläufen

Realisierung eigener Projekte

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